Franz Goossens : Personalleiter-Handbuch

Personalleiter-Handbuch

Franz Goossens

Personalleiter-Handbuch

Originalausgabe: Verlag Moderne Industrie, München 1955 7., neu bearbeitete und ergänzte Auflage Verlag Moderne Industrie, München 1981 ISBN 3-478-11237-0, 1159 Seiten, 250 DM
Buchbesprechung

Inhaltsangabe

(1) Grundlagen des Personalwesens
(2) Personalorganisation
(3) Personalaufwand
(4) Personaleinsatz und -verwaltung
(5) Personalführung
(6) Personalbetreuung und Sozialwesen
(7) Personal- und Sozialstatistik
(8) Informationen für den Personalleiter

Kritik

In dem als Handbuch und Nachschlagewerk konzipierten Band bietet Franz Goossens eine gut strukturierte Übersicht über den gesamten Bereich des betrieblichen Personal- und Sozialwesens.
Diane Broeckhoven - Ein Tag mit Herrn Jules
Einfühlsam und ohne falsche Sentimentalität beschäftigt Diane Broeckhoven sich mit dem Sterben. "Ein Tag mit Herrn Jules" ist eine stille und scheinbar einfache, poetische und atmosphärisch dichte Erzählung, eine anrührende und besinnliche Lektüre.
Ein Tag mit Herrn Jules

Diane Broeckhoven

Ein Tag mit Herrn Jules

Meine vor 18 Jahren selbstgestrickte Website wurde im Sommer durch einen professionellen Neubau ersetzt. Aber das Informationsangebot bleibt kostenlos und werbefrei.