Switch

Switch

Switch

Switch. Die Frau im Manne - Originaltitel: Switch - Regie: Blake Edwards - Drehbuch: Blake Edwards - Kamera: Dick Bush - Schnitt: Robert Pergament - Darsteller: Ellen Barkin, Jimmy Smits, Lorraine Bracco u.a. - 1991; 100 Minuten

Inhaltsangabe

Nachdem ihn drei seiner frustrierten Geliebten umgebracht haben, erhält der Macho Steve an der Himmelspforte eine letzte Chance. Da ahnt er noch nicht, dass er am nächsten Tag als Frau aufwachen wird ...
mehr erfahren

Kritik

Mit leichter Hand inszenierte Blake Edwards die Komödie "Switch". Ellen Barkin als Mann im Körper einer Frau ist einfach umwerfend.

Steve ist ein Yuppie und ein Macho dazu. Deshalb laden ihn drei seiner Freundinnen zu einer Party ein und ertränken den Herzensbrecher mit vereinten Kräften beim gemeinsamen Bad im Whirlpool. Aber an der Himmelspforte wird Steve abgewiesen. Er bekommt eine letzte Chance: Wenn er zurück auf der Erde eine Frau findet, die ihn wirklich liebt, wird man ihn ins Paradies einlassen. Steve wacht auf, geht ins Bad, stellt sich vors WC – und sucht vergeblich in der Schlafanzughose. Er befindet sich im Körper einer Frau! Einer sehr attraktiven. Mühsam lernt „Amanda“ (Ellen Barkin), auf Stöckelschuhen zu gehen und sich aufdringlicher Männer zu erwehren.


nach oben (zur Kritik bzw. Inhaltsangabe)

Inhaltsangabe und Rezension: © Dieter Wunderlich 2002

John Irving - Das Hotel New Hampshire
"Das Hotel New Hampshire" ist eine vitale, aberwitzige Familiengeschichte, ein Panoptikum skurriler Figuren, die nicht aufs Träumen verzichten wollen. Mit hemmungsloser Fabulierlust vermischt John Irving in diesem fulminanten Roman märchenhafte, ironische, absurde und tragikomische Elemente.
Das Hotel New Hampshire