Samuel Fuller, 1912 - 1997:Filmografie (Auswahl)

B: Drehbuch, R: Regie, S: Schauspieler

  • Shockproof (B, 1949; Unerschütterliche Liebe)
  • I shot Jesse James (B und R, 1949; Ich erschoss Jesse James)
  • The Steel Helmet (B und R, 1951; Die Hölle von Korea)
  • Pickup on South Street (B und R, 1953; Polizei greift ein)
  • Hell and High Water (B und R, 1953; Inferno)
  • Run of the Arrow (B und R, 1957; Hölle der tausend Martern)
  • Forty Guns (B und R, 1957; Vierzig Gewehre)
  • Underworld (B und R, 1960; Alles auf eine Karte)
  • Shock Corridor (B und R, 1963; Schock-Korridor)
  • The Naked Kiss (B und R, 1964; Der nackte Kuss)
  • Shark (B und R, 1970; Hai)
  • The Klansman (B, 1974; Verflucht sind sie alle)
  • Der amerikanische Freund (S, 1977)
  • Der Stand der Dinge (S, 1982)
  • Street of No Return (B und R, 1989; Straße ohne Wiederkehr)
  • The End of Violence (S, 1997; Am Ende der Gewalt)

B: Drehbuch, R: Regie, S: Schauspieler

  • Shockproof (B, 1949; Unerschütterliche Liebe)
  • I shot Jesse James (B und R, 1949; Ich erschoss Jesse James)
  • The Steel Helmet (B und R, 1951; Die Hölle von Korea)
  • Pickup on South Street (B und R, 1953; Polizei greift ein)
  • Hell and High Water (B und R, 1953; Inferno)
  • Run of the Arrow (B und R, 1957; Hölle der tausend Martern)
  • Forty Guns (B und R, 1957; Vierzig Gewehre)
  • Underworld (B und R, 1960; Alles auf eine Karte)
  • Shock Corridor (B und R, 1963; Schock-Korridor)
  • The Naked Kiss (B und R, 1964; Der nackte Kuss)
  • Shark (B und R, 1970; Hai)
  • The Klansman (B, 1974; Verflucht sind sie alle)
  • Der amerikanische Freund (S, 1977)
  • Der Stand der Dinge (S, 1982)
  • Street of No Return (B und R, 1989; Straße ohne Wiederkehr)
  • The End of Violence (S, 1997; Am Ende der Gewalt)
Derek Walcott - Der Traum auf dem Affenberg
"Der Traum auf dem Affenberg" ist ein sehr poetisches Bühnenstück, in dem Derek Walcott elegant zwischen mehr oder weniger surrealen Schauplätzen hin und her wechselt. Nicht am Beispiel eines Intellektuellen, sondern eines schwarzen Köhlers stellt er die Frage nach der rassischen Identität.
Der Traum auf dem Affenberg