Mason Haire : Psychology in Management
                                                        
                                    Originalausgabe:
McGraw-Hill, New York u. a., 1956
2., überarbeitete Auflage: 1964
238 Seiten                                
                                                        
                                Buchbesprechung
                            
                        Inhaltsangabe
                                Ein Industrieunternehmen ist nicht zuletzt eine aus Personen bestehende Organisation. Die Gestaltung hängt von Annahmen über die Natur der Menschen, ihre Motivation, ihr Verhalten und ihre Einstellungen ab. Bei diesen Annahmen handelt es sich jedoch häufig um implizite Vorurteile. Mit "Psychology in Management" will Mason Haire dabei helfen, diese Denkschablonen zu beleuchten und kritisch zu hinterfragen.                            
                                                    Kritik
                                Mason Haire vermittelt in "Psychology in Management" keine Rezepte, sondern Denkansätze. Er wendet sich damit an Manager auf allen Hierarchieebenen und zugleich an Studenten der Betriebspsychologie und der Betriebswirtschaft.                            
                                                    

                            
                            
                            
                            
                            
                            
                            
                            
                            
                            
                            
                            
                            
                            
                            
                            
                        