Silke Martin, Thomas W. Cheney : Eine kulinarische Entdeckungsreise

Eine kulinarische Entdeckungsreise
Eine kulinarische Entdeckungsreise Originalausgabe: Neuer Umschau Buchverlag, Neustadt an der Weinstraße 2004 Großformat ISBN: 3-86528-330-6, 184 Seiten
Buchbesprechung

Inhaltsangabe

Silke Martin und Thomas W. Cheney zeigen uns idyllische Landschaften und sehenswerte Gebäude entlang einer Route Wiesbaden – Rheingau – Mittelrhein – Lahntal – Wetterau – Taunus. Sie empfehlen rund 60 gastronomische bzw. kulinarische Einrichtungen: Hotels, Brauereigasthöfe, Gutsschänken und Restaurants aller Preisklassen, Konditoreien, Weingüter und andere landwirtschaftliche Betriebe. Abgerundet wird die Darstellung durch etwa zwei Dutzend Kochrezepte.

Kritik

"Eine kulinarische Entdeckungsreise" ist der Titel einer groß angelegten Buchreihe. Die Bildbände decken nicht nur deutsche, sondern auch Schweizer und österreichische Gebiete ab; ein Band beschäftigt sich mit Südtirol.
Jo Nesbø - Macbeth
Jo Nesbø verlegt die Handlung des Shakespeare-Dramas "Macbeth" in eine fiktive britische Industriestadt der Siebzigerjahre. Aber er folgt nicht nur den Grundzügen der Vorlage, sondern übernimmt in modifizierter Form auch das Personal in seinen einfallsreichen Thriller. Die Lektüre ist ausgesprochen spannend und unterhaltsam.
Macbeth