Andreas von der Heydt : Efficient Consumer Response

Efficient Consumer Response
Efficient Consumer Response Konzepte, Erfahrungen, Herausforderungen Handbuch Originalausgabe: Verlag Franz Vahlen, München 1999 ISBN 3-8006-2279-3, 433 Seiten
Buchbesprechung

Inhaltsangabe

Das "Handbuch Efficient Consumer Response" richtet sich v. a. an Praktiker und informiert sie über den konzeptionellen Rahmen von ECR, ECR-Strategien und die Voraussetzungen einer erfolgreichen Realisierung. Dabei kommen qualifizierte Vertreter aus Handel, Industrie, Dienstleistung und Wissenschaft zu Wort.

Kritik

Efficient Consumer Response (ECR) zielt darauf ab, bei Herstellung und Vertrieb von Konsumgütern in enger Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie Ineffizienzen in der Wertschöpfungskette auszumerzen und dabei die Verbraucherinteressen in den Mittelpunkt zu stellen.
Herbert Rosendorfer - Der Meister
"Der Meister" ist v. a. eine Satire über den Wissenschaftsbetrieb am Beispiel der Musik. Im Plauderton und mit vielen Abschweifungen mäandert Herbert Rosendorfer durch skurrile Episoden. Damit bietet er ein geistreiches Lesevergnügen.
Der Meister

 

(Startseite)

 

Nobelpreis für Literatur

 

Literaturagenturen

 

Mehr als zwei Jahrzehnte lang las ich rund zehn Romane pro Monat und stellte sie dann mit Inhaltsangaben und Kommentaren auf dieser Website vor. Aber zuletzt dauerte es schon zwei Monate, bis ich ein neues Buch ausgelesen hatte: Aus familiären Gründen habe ich das Lesen und die Kommunikation über Belletristik reduziert.