Andreas von der Heydt : Efficient Consumer Response

Efficient Consumer Response
Efficient Consumer Response Konzepte, Erfahrungen, Herausforderungen Handbuch Originalausgabe: Verlag Franz Vahlen, München 1999 ISBN 3-8006-2279-3, 433 Seiten
Buchbesprechung

Inhaltsangabe

Das "Handbuch Efficient Consumer Response" richtet sich v. a. an Praktiker und informiert sie über den konzeptionellen Rahmen von ECR, ECR-Strategien und die Voraussetzungen einer erfolgreichen Realisierung. Dabei kommen qualifizierte Vertreter aus Handel, Industrie, Dienstleistung und Wissenschaft zu Wort.

Kritik

Efficient Consumer Response (ECR) zielt darauf ab, bei Herstellung und Vertrieb von Konsumgütern in enger Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie Ineffizienzen in der Wertschöpfungskette auszumerzen und dabei die Verbraucherinteressen in den Mittelpunkt zu stellen.
Jerome Charyn - Unter dem Auge Gottes
Jerome Charyn skizziert statt auszu­malen und versucht nicht, Figuren psychologisch auszuleuchten. Eine solche Darstellungsweise würde man eher in einem Comic als in einem Roman erwarten. Sie ist das Beson­dere an der Saga über Isaac Sidel bzw. an "Unter dem Auge Gottes".
Unter dem Auge Gottes