Daniel Corsten und Christoph Gabriel : Supply Chain Management erfolgreich umsetzen

Supply Chain Management erfolgreich umsetzen

Daniel Corsten und Christoph Gabriel

Supply Chain Management erfolgreich umsetzen

Originalausgabe: Springer-Verlag, Berlin u. a. 2002 ISBN 3-540-67525-6, 326 Seiten 2. Auflage: 2004 ISBN 3-540-00586-2, 355 Seiten
Buchbesprechung

Inhaltsangabe

Das Buch beginnt mit einer Einführung in die Grundlagen des Supply Chain Managements. Im Hauptteil konkretisieren Fallstudien aus namhaften Unternehmen wie DaimlerChrysler, Ford, Danzas, HP, Osram, BASF, Merck, dm, Sara Lee und Procter & Gamble Gestaltungsmöglichkeiten für ein erfolgreiches Supply Chain Management. Im letzten Abschnitt des Buches fassen die Autoren die wichtigsten Ergebnisse zusammen und geben einen Ausblick auf die zu erwartende Entwicklung vor dem Hintergrund des Internets.

Kritik

Unter Supply Chain Management (SCM) verstehen die Autoren des Buches "Supply Chain Management erfolgreich umsetzen" – Daniel Corsten und Christoph Gabriel von der Universität St. Gallen – "die strategische Gestaltung der Wertschöpfungsströme".
Norbert Gstrein - Das Handwerk des Tötens
Das Besondere an dem Roman "Das Handwerk des Tötens" von Norbert Gstrein ist die dreifache Verschachtelung und mehrfache Spiegelung. Dass der Ich-Erzähler über Allmayer nur aus dritter Hand berichtet, geht allerdings zu Lasten der Dramatik.
Das Handwerk des Tötens

Meine vor 18 Jahren selbstgestrickte Website wurde im Juli durch einen professionellen Neubau ersetzt. Aber das Informationsangebot bleibt kostenlos und werbefrei.