Andreas von der Heydt : Efficient Consumer Response

Efficient Consumer Response
Efficient Consumer Response Konzepte, Erfahrungen, Herausforderungen Handbuch Originalausgabe: Verlag Franz Vahlen, München 1999 ISBN 3-8006-2279-3, 433 Seiten
Buchbesprechung

Inhaltsangabe

Das "Handbuch Efficient Consumer Response" richtet sich v. a. an Praktiker und informiert sie über den konzeptionellen Rahmen von ECR, ECR-Strategien und die Voraussetzungen einer erfolgreichen Realisierung. Dabei kommen qualifizierte Vertreter aus Handel, Industrie, Dienstleistung und Wissenschaft zu Wort.

Kritik

Efficient Consumer Response (ECR) zielt darauf ab, bei Herstellung und Vertrieb von Konsumgütern in enger Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie Ineffizienzen in der Wertschöpfungskette auszumerzen und dabei die Verbraucherinteressen in den Mittelpunkt zu stellen.
Sibylle Berg - Ende gut
Sibylle Berg reichert den Text der Ich-Erzählerin in "Ende gut" durch sogenannte "Infohaufen" und zahlreiche "O-Ton"-Einlagen an. Sie versteht es, ihre guten Beobachtungen und sarkastischen Ansichten mit viel Sprachwitz pointiert zu formulieren.
Ende gut

 

 

Neue Website:
»Bei uns in München«

 

Mehr als zwei Jahrzehnte lang las ich rund zehn Romane pro Monat und stellte sie dann mit Inhaltsangaben und Kommentaren auf dieser Website vor. Aber seit November 2024 bin ich nicht mehr dazu gekommen, auch nur ein einziges Buch zu lesen.