Walter Grasskamp : Das Cover von Sgt. Pepper

Das Cover von Sgt. Pepper
Das Cover von Sgt. Pepper Eine Momentaufnahme der Popkultur Verlag Klaus Wagenbach, Berlin 2004
Buchbesprechung

Inhaltsangabe

Am 1. Juni 1967 veröffentlichten "The Beatles" mit "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" das erste Konzept-Album der Pop-Musik. Es handelte sich nicht um eine Aneinanderreihung einzelner Titel, sondern um eine Art Gesamtkunstwerk, zu dem auch das Cover von Peter Blake gehörte.

Kritik

Walter Grasskamp beschäftigt sich mit dem Cover von "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" und stellt es in in den Kontext der Kunstgeschichte.
Eeva-Liisa Manner - Das Mädchen auf der Himmelsbrücke
Ihren Roman "Das Mädchen auf der Himmelsbrücke" entwickelt Eeva-Liisa Manner konsequent aus der kindlichen Perspektive der Hauptfigur. Dazu gibt es keine Korrekturen oder Kommentare. Gerade deshalb handelt es sich um einen märchenhaft-poetischen, feinfühligen und sehr berührenden Roman.
Das Mädchen auf der Himmelsbrücke

 

 

Neue Website:
»Bei uns in München«

 

Mehr als zwei Jahrzehnte lang las ich rund zehn Romane pro Monat und stellte sie dann mit Inhaltsangaben und Kommentaren auf dieser Website vor. Aber seit November 2024 bin ich nicht mehr dazu gekommen, auch nur ein einziges belletristisches Buch zu lesen.