Fredrik Vahle : Fischbrötchen

Fischbrötchen

Fredrik Vahle

Fischbrötchen

Fischbrötchen. Aus dem Leben einer Schildkröte Hörbuch: Patmos, Düsseldorf 2005 1 CD, 68 Minuten€ Buchausgabe Illustrationen: Verena Ballhaus Beltz & Gelberg, Stuttgart 2005 124 Seiten
Buchbesprechung

Inhaltsangabe

Der Kinderliedermacher Fredrik Vahle hat sich skurrile, humorvolle Lieder und Geschichten über die kleine Schildkröte Fischbrötchen ausgedacht und bringt mit seinem Vortrag Kinder (und Erwachsene) ab drei Jahren zum Kichern.

Kritik

Eine Kuh ist ein seltsames Tier mit einem Kleiderhaken am Kopf, einem roten Waschlappen im Maul, einem alten Handschuh zwischen den Beinen, einem Strick am Hintern ...
Richard Kämmerlings - Das kurze Glück der Gegenwart
Der Stil des Buches "Das kurze Glück der Gegenwart" ist feuilletonistisch. Richard Kämmerlings leitet jedes Kapitel mit einer gesellschafts-politischen Bestandsaufnahme ein und beschäftigt sich dann mit entsprechenden Beispielen aus der deutschsprachigen Literatur seit '89.
Das kurze Glück der Gegenwart

Richard Kämmerlings

Das kurze Glück der Gegenwart

Meine vor 18 Jahren selbstgestrickte Website wurde im Sommer durch einen professionellen Neubau ersetzt. Aber das Informationsangebot bleibt kostenlos und werbefrei.