Cinemathek: Série noire

Nach dem Erfolg der SZ-Bibliothek bot die Süddeutsche Zeitung ab März 2005 jeden Samstag eine DVD an – insgesamt 100 von der Feuilletonredaktion ausgewählte Kinofilme: SZ-Cinemathek. Ab 2007 folgten 15 Komödien, 12 französische Kriminalfilme der série noire, 28 Filme der Reihe „Traumfrauen“ und 12 Politthriller.

Michael Zeller - Die Kastanien von Charkiw
In seinem Buch "Die Kastanien von Charkiw. Mosaik einer Stadt" vermittelt Michael Zeller uns Eindrücke aus der ukrainischen Millionenstadt Charkiw. Was der sensible, mit offenen Sinnen beobachtende Autor festhält, sind Impressionen, die ein Mosaik von Besonderheiten der Stadt und ihrer Bewohner ergeben.
Die Kastanien von Charkiw

 

 

Neue Website:
»Bei uns in München«

 

Mehr als zwei Jahrzehnte lang las ich rund zehn Romane pro Monat und stellte sie dann mit Inhaltsangaben und Kommentaren auf dieser Website vor. Aber seit November 2024 bin ich nicht mehr dazu gekommen, auch nur ein einziges belletristisches Buch zu lesen.