Süddeutsche Zeitung: Cinemathek: Traumfrauen

Nach dem Erfolg der SZ-Bibliothek bot die Süddeutsche Zeitung ab März 2005 jeden Samstag eine DVD an – insgesamt 100 von der Feuilletonredaktion ausgewählte Kinofilme: SZ-Cinemathek. Ab 2007 folgten 15 Komödien, 12 französische Kriminalfilme, 28 Filme der Reihe „Traumfrauen“ sowie 12 Politthriller.

Konrad Lorenz - Die Rückseite des Spiegels
Es liegt in der Natur des Themas, dass "Die Rückseite des Spiegels" schwieriger zu verstehen ist, als die populärwissenschaftlichen Bücher, die Konrad Lorenz über die Verhaltensforschung schrieb, aber die Abhandlung ist auch für Laien ohne weiteres verständlich.
Die Rückseite des Spiegels

 

 

Neue Website:
»Bei uns in München«

 

Mehr als zwei Jahrzehnte lang las ich rund zehn Romane pro Monat und stellte sie dann mit Inhaltsangaben und Kommentaren auf dieser Website vor. Aber seit November 2024 bin ich nicht mehr dazu gekommen, auch nur ein einziges Buch zu lesen.