"Oscar"®-Preisträger in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film"

 

Die „Academy of Motion Picture Arts and Sciences“ verleiht seit 1929 alljährlich den „Oscar“ ® (offiziell: „Award of Merit for Distinctive Achievement“). Die Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ wurde 1948 eingeführt.
In der Liste sind jeweils das Datum der Preisverleihung, der deutsche Filmtitel und der Name des Regisseurs angegeben.


 

Jens Christian Jensen - Paul Wunderlich. Das malerische, graphische und plastische Werk
Paul Wunderlich (* 1927) als erotischen Künstler einzuordnen, würde zu kurz greifen. Es geht ihm um die Beziehung von Mann und Frau, ja, aber auch um die Polarität Eros - Tod. Paul Wunderlich gilt als bedeutendster Vertreter des "Fantastischen Realismus". Unverwechselbar ist seine manieristische, mythologisch-surreale und zarte Ästhetik.
Paul Wunderlich. Das malerische, graphische und plastische Werk

Jens Christian Jensen

Paul Wunderlich. Das malerische, graphische und plastische Werk

Meine vor 18 Jahren selbstgestrickte Website wurde im Sommer durch einen professionellen Neubau ersetzt. Aber das Informationsangebot bleibt kostenlos und werbefrei.