Kino- und Fernsehfilme über das "Dritte Reich"

 


Über 1500 Filme führt die „Cinematographie des Holocaust“ des Fritz Bauer Instituts in Frankfurt/M auf.

Literaturhinweis:
Christiane Fritsche: Vergangenheitsbewältigung im Fernsehen. Westdeutsche Filme über den Nationalsozialismus in den 1950er und 60er Jahren (Martin Meidenbauer Verlag, München 2003)

© Dieter Wunderlich 2004 – 2012

Uschi Obermaier - High Times. Mein wildes Leben
Das Buch "High Times. Mein wildes Leben" schrieb Olaf Kraemer auf der Grundlage zahlreicher Interviews mit Uschi Obermaier. Er lässt sie als Ich-Erzählerin auftreten und legt ihr eine Art Umgangssprache in den Mund.
High Times. Mein wildes Leben

Meine vor 18 Jahren selbstgestrickte Website wurde im Juli durch einen professionellen Neubau ersetzt. Aber das Informationsangebot bleibt kostenlos und werbefrei.