NDR: Die besten deutschen Filme

Der Norddeutsche Rundfunk legte seinen Zuschauern in einer Umfrage 100 deutsche Filmtitel vor und ermittelte daraus eine Bestenliste. Ausschnitte aus den fünfzig am häufigsten genannten Filme zeigte der NDR am 4. August 2005 in einer zweistündigen Fernsehsendung: „Die besten deutschen Spielfilme“.


Zusammenstellung: Dieter Wunderlich 2005

Yann Martel - Schiffbruch mit Tiger
Die Erlebnisse des Schiffbrüchigen auf dem Rettungsboot sind in "Schiffbruch mit Tiger" realistisch beschrieben. Das ist spannender und unterhaltsamer Lesestoff. Die naturalistische Darstellung lässt manchmal vergessen, dass man es mit einer Parabel und handfestem Seemannsgarn zu tun hat.
Schiffbruch mit Tiger

Meine vor 18 Jahren selbstgestrickte Website wurde im Sommer durch einen professionellen Neubau ersetzt. Aber das Informationsangebot bleibt kostenlos und werbefrei.