111 Bücher, die mich am meisten beeindruckt haben

Auf meiner seit 2000 aufgebauten Website biete ich Ihnen inzwischen mehr als 5000 persönliche Buchtipps und Filmtipps. An dieser Stelle liste ich meine Favoriten unter den empfohlenen Büchern auf. Obwohl es mir in einigen Fällen schwer fällt, nenne ich für keinen der Autoren mehr als einen Titel. (Titel in Klammern: Verfilmungen)
Sylvia Madsack - Enriettas Vermächtnis
Sylvia Madsack veranschaulicht in ihrem Roman "Enriettas Vermächtnis", wie jemand durch fehlende Mutterliebe traumatisiert wurde. Zugleich warnt die Autorin davor, einen Menschen so zu beurteilen, wie ein anderer es vorgibt. "Enriettas Vermächtnis" gehört nicht zur ganz großen Literatur, aber Sylvia Madsack bietet mit ihrem Roman ein fesselndes Lesevergnügen.
Enriettas Vermächtnis