Meine Besten-Liste (Bücher)

Auf meiner seit 2000 aufgebauten Website biete ich Ihnen inzwischen 5000 persönliche Buchtipps und Filmtipps. An dieser Stelle liste ich meine 100 Favoriten unter den empfohlenen Büchern auf. Obwohl es mir in einigen Fällen schwer fällt, nenne ich für keinen der Autoren mehr als einen Titel. (Titel in Klammern: Verfilmungen)
Bertina Henrichs - Die Schachspielerin
Der Roman "Die Schachspielerin" ist eine Fabel über die Emanzipation. Bertina Henrichs erzählt die einfache Geschichte mit schlichten Worten. Leider ist die Handlung recht konstruiert, und einige Entscheidungen der Figuren sind nicht nachvollziehbar.
Die Schachspielerin

 

 

 

Deutscher Buchpreis 2018
(Vorstellung des Romans der Preisträgerin und zehn weiterer Bücher der Finalisten)


Literaturagenturen